[Tutorial] Privater "Pwnoz0r" DayZ LAN/ONLINE Chernarus Server - So gehts/How to (GERMAN)

MrLiNk

New Member
Tutorial zum Erstellen eines Privaten "Pwnoz0r" LAN/ONLINE Chernarus Servers

Wenn ihr euch euer Dayz, Windows oder sonstwas mit der Installation zerschiesst,
übernehme ich keinerlei Verantwortung
wink.gif
!


Hier mal ein Tutorial für eine neuere Version des Privaten Servers.
Ich nutze die Files von "Pwnoz0r DayZ Private Server Files Pack (1.7.3) [All current maps NOT updated]".

Features:

100% Originale DayZ Files.
100% Germandayz.de getestet (wir nutzen ihn selber bei einigen Servern)
BattlEye ban und script erkennung.
Nutzt die Aktuellen DayZ client & Server Dateien.
Sehr einfache Installation.


Ich erklare die Installation anhand einer frischen Arma 2 und Arma 2 Operation Arrowhead version(auf Aktuell geupdatet).

Sollte eine vorherige Installation eines anderen Servers bestehen, sollte diese entfernt werden, oder
noch besser macht ihr fur diesen Server eine neue Arma 2/Arma2 Operation Arrowhead Installation !


+++

Los gehts ...

1. Vorbereitung:


Ladet euch die Aktuellen Files. Das kann man hier machen:

https://github.com/Pwnoz0r/DayZ-Private-Server/archive/master.zip

Mit diesem Link ladet Ihr euch das komplette Serverpacket als .Zip runter (ca. 150Mb)
Sollte es später Updates geben, oder der Download nicht klappen, kann man diese Files auch hier Laden:

https://github.com/Pwnoz0r/DayZ-Private-Server

Ich verlinke die Files hier nur, fur weiteren Support oder Dank, sowie auch nicht hier der Orginalthread:

http://www.tunngle.net/community/topic/90991-dayz-private-server-files-pack-173-all-current-maps-not-updated/
und
http://opendayz.net/index.php

Solltet ihr noch keine Framework 4.0 oder 4.5 (je nach Betriebssystem) Installiert haben müßt ihr das noch tun,
ebenso muß die aktuelle Microsoft Visual C++ Version Installiert sein ... Beides findet Ihr z.b. hier:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555
und
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17851


2. Kopieren

Kopiert den Ordner "Addons" aus dem Arma 2(Server) Hauptverzeichnis in das Arma 2 Operation Arrowhead(Server) Hauptverzeichnis !!
Mit Arma Operation Arrowhead(Server) ist das Verzeichnis gemeint in dem ihr euren Server mit
ALLEN Files Installiert (normale Installation für Arma2 OA / Dayz)
Es kann auch die zum Spielen genutzte sein, was ich aber nicht empfehle. In jedem fall ist eine eigene Installation für den Server
immer besser!


3. Entpacken

Entpackt alle Dateien aus dem heruntergeladenen .zip in euer Arma 2 Operation Arrowhead(Server) Verzeichnis. Es werden Dateien überschrieben,
aber in der Regel sind die Dateien die überschrieben werden (z.b. @Dayz) aktuell.


4. Installation abgeschloßen

Öffnet den Ordner in dem ihr den Dayz Server Installiert habt, das sollte nun in etwa so ausschauen:


ikWzQkk0SQ.JPG
5. Konfigurieren

Geht in den Ordner "cgfdayz" und öffnet dort mit einem Texteditor die Datei "server.cfg"
Diese sollte in etwa so ausschauen (Die Kommentare sind in der Installierten Version in Englisch,
darum hab ich das wichtigste Ãœbersetzt ... das rote) :


// GLOBAL SETTINGS - Globale Einstellungen
hostname = "Dein DayZ - PRIVATE SERVER (1.7.3/Beta 98220)"; // Der Name deines Server wie er in den Serverlisten angezeigt wird
password = ""; // Das Serverpasswort zum verbinden. Bleibt es leer, ist der Server für jederman zugänglich
passwordAdmin = "changeme"; // Das Passwort für den Admin. In Arma MP und auf dem Sever verbunden, tippe '#login xyz' in den chat zum einloggen
reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com"; // Dieser eintrag sorgt dafür, das euer Server bei Gamespy gemeldet wird
logFile = "cfgdayz\arma2oaserver.RPT"; // Das sagt eurem Arma Server wo das logfile angelegt werden soll, und wie es heißen soll

// WELCOME MESSAGE ("Nachricht des Tages")
// Kann mehrere Zeilen lang sein, getrennt durch ein "komma"
// Leere Nachrichten "" werden nicht angezeigt, verlängern aber die Pause zwischen den Nachrichten


motd[] = {
"Mein Privater Dayz Server",
"Private Server by Pwnoz0r"
};
motdInterval = 1; // Pausenzeit (in Sekunden) zwischen den Nachrichten

// JOINING RULES - Verbindungseinstellungen
maxPlayers = 10; // Maximale anzahl der Spieler. Es zählen auch Zuschauer und Zivilisten.
kickDuplicate = 1; // Jede Arma Version hat seine eigene ID. Wenn kickDuplicate auf 1 gestellt ist, werden Spieler gekicked die den Server beitreten,
wenn diese ID schon vorhanden ist.

verifySignatures = 2; // Verifiziert .pbos mit den .bisign Files. Mögliche einstellungen 0 (aus),1(akzeptiert v1 und v1 sigs) und 2(nur v2 sigs sind erlaubt).
equalModRequired = 0; // Ist Outdated. Auf 1 gestellt benötigt der client zu beitretten die exakt selben -mod Parameter.
requiredBuild = 98220; // Der mindestens benötigte Betapach um dem Server beizutretten.
// VOTING - Abstimmung - Wird für Dayz nicht benötigt, einfach so lassen ...
voteMissionPlayers = 99; // Wird fur dayz nicht benotigt, einfach so lassen ...
voteThreshold = 1.5; // Wird fur dayz nicht benotigt, einfach so lassen ...

// INGAME SETTINGS - Spiel-/Server Einstellungen

disableVoN = 0; // Wenn auf 1 eingestellt, wird Voice over Net Aktiviert
vonCodecQuality = 10; // Sprachqualität von 1 to 10
persistent = 1; // Wenn auf 1 eingestellt, wird die Missions auch nach verlassen des letzen Spielers weitergefuhrt. für Dayz nötig!
timeStampFormat = "short"; // Zeiteinstellung für das Server RPT file. Mögliche einstellungen "none" (voreingestellt),"short","full".
BattlEye = 1; // Server benutzt das BattlEye System. Um Battleeye auszustellen auf 0 einstellen

// SCRIPTING ISSUES - Wird für dayz nicht benötigt, einfach so lassen ...
onUserConnected = ""; //
onUserDisconnected = ""; //
doubleIdDetected = ""; //

// SIGNATURE VERIFICATION - Diese einstellungen so lassen ...
onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; // unsigned data detected
onHackedData = "kick (_this select 0)"; // tampering of the signature detected
onDifferentData = "kick (_this select 0)"; // data with a valid signature, but different version than the one present on server detected
// MISSIONS CYCLE (see below) - Missionsliste. Hier nur ändern, wer man eine andere Map nutzt, oder den Schwierigkeitsgrad des Servers ändern möchte.
class Missions
{
class DayZ
{
template = dayz_1.Chernarus; // Die Aktuell von Server genutzte Missionsdatei
difficulty = "Regular"; // Der von Server verwendete Schwierigkeitsgrad
};

};


In dieser Datei wird eure Server konfiguriert indem Ihr die Werte ändert. Wichtig für den ersten Testbetrieb erstmal ist, das ihr die Passwörter andert.
Insbesondere das Adminpasswort unter "passwordAdmin = "changeme";", damit nur ihr Chef auf eurem Server seid.
Der Rest ist schon voreingestellt und sollte nur bei bedarf geändert werden.


6. Sicherheit für Battle Eye

Zur Sicherheit wenn der Server Online gestellt wird solltet Ihr das RconPasswort andern.
Dazu offnet Ihr die Datei "BEServer.cfg" im Ordner "\cfgdayz\BattlEye" und ändert das Passwort bei dem eintrag: "RConPassword CHANGEME"

7. Den Server Starten.

Geht in euren Arma 2 OA(Server) Ordner und startet die Datei "@START_SERVER.bat"
(solltet Ihr den Server das erste mal Starten, kann es etwas dauern, da noch die Datenbank erstellt wird)
Nun sollten sich ein Fenster öffnen, und dort wird der start des Mysqlservers sowie die
Vehiclespawns angezeigt werden ... sollte in etwa so ausschauen:


tut2.JPG
Dieses sollte sich schliesen und der Server(konsole) Starten. Ist der Server erfolgreich gestartet,
sollte das ganze dann in etwa so ausschauen:


IpwnhnT5IX.JPG
modify_inline.gif
 
8.dem Server beitretten.

Nun könnt Ihr euer Arma wie sonst starten.
Der Server sollte nun im Serverbrowser(Internet) erscheinen und Ihr darauf Spielen Können.
(bei Lokalen Servern auch im LAN) Sollte er das nicht, müßt ihr in euerer Firewall die Datei "Armaoaserver.exe"
die ihr in eurem Arma Operation Arrowhead(Server) "/Expansion/Beta" Ordner Findet extra freischalten.
Nach einem erfolgreichem Connect eines Spielers sollte die Serverkonsole in etwa so ausschauen:

tut4.JPG

Das war es auch schon, wen ihr diese schritte befolgt sollte euer Privater Dayz Chernarus Server laufen, Viel Spaß damit !


Updates:


Um auf eurem Server etwas zu andern könnt ihr euch mit der Datenbank eures Servers verbinden.

Was brauche ich dazu?


- Navicat Lite (Kostenlos. Oder eine ähnliche Software), einen Funktionstüchtigen Dayz Privat Server
- Ladet und Installiert euch Navicat Lite. Das ist Kostenlos und gibts an jeder ecke (z.b. HIER)
- Startet euren Dayz Server ganz normal wie immer.
- Nun startet Navicat Lite. Dort geht ihr auf "Connetion" -> "mysql". Das sollte dann so ausschauen:

F4u34GJmgD.JPG

- Dort gebt ihr nun die Daten euerer Datenbank ein, bei dieser Serverversion lauten diese:
Connection name : Dayz (ist nur der name, was ihr mogt)
Hostname : localhost
Port : 3316
User name : root
Password : root


- Klickt auf "Connection Test", und checkt ob Navicat eine verbindung aufbauen kann.
- Klappt alles klickt auf "ok" nun solltet ihr unter Connections "Dayz" haben.
- Mit einem Doppelklick auf "Dayz" sollte sich Navicat nun mit euer Datenbank verbinden. Um dort gegebenenfalls etwas ändern.


Fragen stellen und Support zum Server findet ihr hier:


http://board.germandayz.de/private-server-support-60/

Oder in Englischer Sprache unterwww.opendayz.netdirekt beim Programierer Pwnoz0r dem wir
Danken, das er diese Software für die Community bereitstellt !

Hier noch einige FAQ:

F. Ich bekomme die Fehlermeldung "badcdkey" wenn ich meinem Server beitrette
A. Kauf das spiel, oder blockiere den UDP 29910 ausgehenden port in deiner firewall software. (server seitig)
F. Was ist der MySQL Port?
A. 3316.
F. Welche Ports müßen "forwarded" werden(router)?
A. 2302 fur UDP und TCP.
F. Muß ich meine IP irgendwo in den Configs eintragen?
A. Nein.
F. Wie können andere Spieler meinem Server beitretten?
A. Sie sollten ihn unter SixLauncher, DayZCommander, etc. sehen, ebenso wie in dem Ingamebrowser

Original Thread: http://board.germandayz.de/guides-t...yz-lanonline-chernarus-server-so-gehtshow-to/

Weiter Updates werden folgen ... Stand 14.11.2012 (c) by Germandayz.de - Doby
 
Back
Top