Need Help with "dayz_server.pbo" [German]

Dr_j0nes

New Member
Hallo zusammen!
Ich arbeite seit einigen Monaten an einem eigenen Dayz Overpoch Origins Server.
Außerdem habe ich bereits seit einem Jahr einen Server auf Nitrado gemietet und besitze ebenfalls einen lokalen Server zudem besitze ich seit einigen Wochen auch einen eigenen Root/Dedictaed-Server.
Bis jetzt habe ich eigentlich immer alles so hinbekommen, wie ich es wollte und habe bei Problemen immer eine passende Lösung gefunden doch nun stehe ich vor einem Rätzel.

Ich habe auf meinem Lokalen Server alles so eingerichtet wie ich es wollte und es funktioniert auch alles reibungslos. Dann habe ich alle benötigten Dateien auf den Public Server (Nitrado.net & Root-Server) rüber geladen. Nun habe ich das Problem, dass ich beim 1. bzw. beim 2. Versuch auf den Server zu joinen bei der Meldung "wait for server to start authentication" stecken bleibe und er rechts unten bis 70 (manchmal auch bis 120) hochzählt und mich dann in die Lobby kickt. Meißt kann ich mich jedoch beim 3. Versuch problemlos anmelden/joinen und alles funktionert einwandfrei!
Was mich extrem wundert ist die Tatsache, dass ich mich bei meinem Lokalen Server schon beim 1. Versuch problemlos anmelden/joinen kann und dass man bei mehrmaligen join-versuchen auf den Server kommt und alles funktionert...

Nun habe ich etwas rumprobiert und festgestellt, dass es wohl an der "dayz_server.pbo" liegt.
Sobald ich irgendetwas an den Dateien in der "dayz_server.pbo" ändere kommt der oben genannte Fehler zustande. (z.B. DZAI oder WAI)
Ich wiederhole nochmals, dass es jedoch bei meinem Lokalen-Server einwandfrei funktionert! Nurnicht bei dem Server bei Nitrado.net oder dem Root/Dedictaed-Server.

Ich bitte euch um Hilfe!
 
Stell es Dir so vor,
Dein lokaler Server wird von Dir gestartet und fährt hoch. Du kannst spielen.
Die anderen Server sind im Ruhezustand und fahren erst hoch, wenn Du in der Lobby bist.
Je nachdem wieviele Sachen Du eingebaut hast, braucht es seine Zeit.
Siehe RTP-Log
 
Ersteinmal vielen Dank!
Aber bei einem root/dedicated Server starte ich doch genau die selbe Datei. (armaoaserver.exe) :(
Ob ich diese Datei nun auf einem Server starte oder lokal müsste doch rein theoretisch keinen Unterschied machen oder liege ich da wirklich falsch?
Ich denke aber mal, dass du weißt wovon du sprichst :)
Gibt es denn eine Möglichkeit den Server von vornherein zu starten und damit den Ruhezustand zu verhindern?
Wäre wirklich super wenn das funktionieren würde ;)
 
Hallo,
dieses Problem haben alle Dayz-Server.
Keine Spieler, Arma 2 fährt in den Ruhezustand.
Lösung wäre, permanent einen Spieler in der Lobby oder im Spiel zu haben.
Meine Lösung ist, alle zusätzlichen Programme stark zu reduzieren.
D.h. sogut wie keine Fahrzeuge, die spornen müssen.
Ramdom-Loot % zurücksetzen.
Missions sind nicht der springende Punkt.
Alles was sofort spornt, muß erstmal in den Hive geschrieben werden.
Dann wird Deinem Spiel mitgeteilt wo die Sachen sind.
Es müsste Dir gelingen, den Hive Serverseitig zu speichern.
Aber Du kennst es von Nitrado, nach jedem Serverrestart dauert es, bis Du wieder spielen kannst.
Alle Sachen die beim Start neu berechnet werden müssen, kosten Zeit.

Der Master-Tip ist, saubere Logdatei, Mission.pbo aufräumen, mit dem Rest leben.
 
Ohje ^^
Naja werde mich mal schlau machen ob man evtl was mit der server_monitor.sqf zaubern kann :)
Allerdings ist mir noch immer nicht klar, warum mein lokaler-Server das schafft und mein root/dedicated-Server nicht :( Bei nitrado ist's klar: Da hat man ja nicht wirklich nen eigenen Server, sondern teilt sich einen mit vielen anderen Mietern, deswegen ist die Server-Leistung/Performance einfach mies.
Naja wie schon gesagt, würde der root/dedicated-Server so laufen, wie mein lokaler-Server, dann gäbe es für mich keinerlei Probleme...
Nochmals vielen Dank für deine Mühen! :)
 
Ich habe das Problem mittlerweile selber lösen können...
Zumindest funktioniert das einloggen/joinen/spawnen jetzt perfekt nachdem ich mir folgendes Tutorial zu Herzen genommen habe: http://forums.dayzgame.com/index.ph...ize-your-dayz-server-for-maximum-performance/

Das Problem war wohl die Verbindung zwichen Server und Clients, deswegen hat es auch bei meinem lokalen-Server funktioniert und bei den public/root-Server nicht.

Eventuell helfe ich ja jemand anderem damit. :)
 
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